Seiten

Samstag, 5. April 2008

Auflösung von Sprachrätsel No. 9

Auf den Spuren von Goethes Nachtlied(ern)

Bei der Auflösung des Rätsels ist mir etwas Merkwürdiges passiert. Je mehr ich noch einmal recherchierte, um so verwirrter wurde ich. Schließlich kam ich mir wie eine Archäologin vor, die eine alte Stadt ausgraben will und unter der Stadt noch eine entdeckt und noch eine … Aber der Reihe nach.

Ich hatte gefragt, ob Goethes Gedicht Ein gleiches ein Plagiat dieses Gedichtes ist:

Unter allen Gipfeln ist Ruh;
In allen Wäldern hörest du
Keinen Laut!
Die Vögelein schlafen im Walde;
Warte nur! Balde, balde
Schläffst auch du!

Dieser Post ist umgezogen. Bitte lesen Sie hier weiter  http://juttas-zitateblog.blogspot.com/2011/07/auf-den-spuren-von-goethes-nachtliedern.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen